00500 Header 001
9950 Liked mich... 001
10000 Facebook 001
12000 YouTube 001

16.08.2018 Donnerstag - Es tut sich etwas, wenn auch langsam

Hallo, liebe Fans und Freunde.
Viel zu lange habe ich nichts mehr hier gepostet, aber ich gebe euch mal ein kurzes Feedback, wie es ausschaut. Also, erst einmal werde ich die CHARA-Homepage mal wieder etwas aufpeppeln, ihr ein wenig mehr Glanz verleihen, es war ja damals nur auf die Schnelle, hier etwas zu präsentieren. Deshalb wirkt es auch alles nur sehr sporadisch, was hier aufgeführt ist. Aber nun mal der versprochene kurze Überblick.

Bei cola&cäse (DAS ExXPERIMENT) lief in den letzten 7 Monaten nicht viel zusammen, was auch unserer beruflichen Situation gelegen hatte. Wir hatten einfach nicht mehr so die Zeit, wie eben die Monate zuvor. Aber wir hatten zahlreiche Auftritte, bzw. Angebote für Gigs. Da waren ja zum einen der Hamburger Dom, den wir nun schon zweimal absagen mussten, das Hamburger Hafenfest, sowie auch größere Festivitäten überall in Norddetuschland, über Flensburg bis nach Dortmund, Leipzig, Dresden, also alles dazwischen. Nochmal speziell Danke an Kevin Kunitz, von Radio Hamburg, der uns von Anfang an unterstützt hatte. Aber es war halt alles so eng gelegt, dass wir einfach nicht mehr hinterher kamen. Aber so langsam ziehen wir jetzt wieder an und machen wieder kleinere Sachen, um das Album bis zum kommenden Sommer fertig zu bekommen. Dann folgen auch wieder neue Auftritte, unter anderem auch im Rider’s Cafe in Lübeck.

Bei CHARA selbst läuft es recht gut, ich habe nun, zusammen mit dem NDC-Projekt, gut 41 Songs in den letzten 4 bis 5 Monaten geschrieben und bin zuversichtlich, dass das 5.CHARA-Studio-Album durchaus noch bis Ende diesen Jahres fertig werden könnte. Aber ich verspreche da wirklich nichts, es ist sehr viel Arbeit und sehr kostenintensiv.

Also, ihr seht, auch wenn ich hier sehr lange nichts mehr gepostet habe, es tut sich etwas am Horizont. Also, bitte, bleibt am Ball und drückt mir die Daumen, dass ich es rechtzeitig schaffe.

euer

Andy Chara

 11.08.2017 Montag - Erste Einladungen und kleine Erfolge

Hallo, liebe Fans und Freunde.
Die Monate ziehen dahin und es wurde schon sehr viel gearbeitet. Die Jungs hatten ja schon ihre ersten  Erfolge, als ich noch nicht dabei war. So spielte man auf dem Hamburger Dom und dann auch auf dem Hamburger Hafenfest, vor ein paar Tausend Leuten. Wir wurden nun auch schon eingeladen, haben das erste Mal zusammen gespielt, vor ein paar hundert Gästen. Zwar merkt man uns an, dass wir uns hauptsächlich aufs Studio konzentrieren, um bis nächstes Jahr unser Album fertigzustellen, aber so schlecht war es ungeübt auch nicht. Ja, ich würde sogar sagen, dass wir unseren ersten gemeinsamen kleinen Erfolg hatten. Gespielt haben wir das “Freundschaftslied”, “Samba, mit den Mamas” und “Anne”. Wir arbeiten weiterhin eisern an unserem Album und haben auch schon weitere Einladungen erhalten. Termine versuchen wir zu nennen, insofern wir unseren Auftritt öffentlich haben.

hp1

 20.05.2017 Montag - Das ExXperiment

Hallo, liebe Fans und Freunde.
Seit Heute (vielleicht schon Gestern) bin ich offizielles Mitglied für das Projekt einiger Lübecker Künstler, so genannt DAS ExXPERIMENT!

 

Das E 003

 17.04.2017 Montag - Es tut sich was

Hallo, liebe Fans und Freunde.
9 Jahre ist es her, dass ich im Studio gesessen habe. 9 Jahre ist es her, dass ich einen Song geschrieben habe. 9 lange Jahre...

Aber es tut sich was, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt. Auf YouTube sind inzwischen fast alle Lieder hochgeladen und es steht einiges an, in den nächsten Monaten.

Ich werde wieder ein kleines Studio bei mir zu Hause aufbauen und werde wieder anfangen zu komponieren. Außerdem will ich Gasixx auch wieder mehr unter die Arme greifen und ihm noch einmal richtig beiseite stehen.

Aber warten wir ab, wie es in den nächsten Monaten laufen wird. ;)

euer

Andy Chara