Wir versuchen grob aufzuzeigen, was wir den Mitspielern in dieser Community anbieten können, um ein Leben in den Streitkräften des Imperiums zu erleben, und ja, zu leben. Wir sind kein großer Konzern, der dahinter steht, auch haben wir keine professionellen Programmierer und Grafiker, die uns bei dieser Aufgabe helfen, wir sind einfach nur STAR WARS Fans, die sich für die möglichst realistische Karriere im Imperialen Militärdienst interessieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Auswahl der Laufbahn ist die erste Entscheidung, die man treffen muss. Dazu hat man nun drei Laufbahnen zur Auswahl, wobei wir die Mannschaftslaufbahn nicht empfehlen, da man hier in der Regel nicht in eine kommandierende Position kommen kann. Wir halten es also so, dass jedes Mitglied automatisch eine Karriere in der Dienstgruppe der Unteroffiziere beginnt. Unteroffiziere bilden aus und unterstützen die Offiziere bei den Führungsaufgaben, außerdem erhalten sie die Möglichkeit kleinere Kommandoaufgaben auszuführen, wie z.B. die Leitung einer Gruppe, bei der Infanterie. Die Laufbahn der Offiziere ist den Mitgliedern vorbehalten, die sich an den Aufgaben beim PE beteiligen wollen, was zum einen die Arbeit in der Verwaltung wäre, oder administrative Tätigkeiten. Aus diesem Grund haben die Offiziere auch die Befehlsgewalt, da sie alle anderen Mitglieder unterstützen und anführen sollen. Deshalb werden Offiziere auch des öfteren geschult, um immer auf der Höhe zu sein, was den Ablauf und diese Führung betrifft.

 

 

 

 

 

 

Zu Anfang der Karriere ist die Auswahl der Verwendung natürlich der wichtige Punkt, nach der Auswahl der Laufbahn. Wir bieten eigentlich alle Verwendungen an, die man sich im militärischen Apparat vorstellen kann. Die Hauptverwendungen, in denen wir Mitglieder einsetzen, sind die Sturmtruppen und die Kampfpiloten in ihren TIEs. Es ist aber auch ohne weiteres möglich sich zu einem Fahrzeugführer ausbilden zu lassen, oder man lieber in der Technik einer Verwendung nachgeht. Die Auswahl bleibt dem Mitglied selber überlassen. Relativ neu ist die Verwendung in einer Laufbahn bei den Sith, aber dazu können wir im Moment noch nichts näheres sagen, da sich diese Verwendung, also die Planung von Machtsensitiven Wesen, noch in der Phase der Planung befindet und dann von Lord Venantius allein geleitet wird.

 

 

 

 

 

 

Jedes neue Mitglied wird vor dem Antritt des Dienstes einer allgemeinen Grundausbildung unterzogen, die zur Zeit noch auf dem Planeten Carida stattfindet, an der bekannten Akademie Cliffside. Offiziersanwärter, und auch Offiziere, werden öfter mal hierher versetzt, um selber geschult zu werden, oder um neue Rekruten auszubilden. Nach dieser allgemeinen Grundausbildung werden die Rekruten dann auf ihrer neuen Stationierung zu dem ausgebildet, was sie in ihrer Verwendung gewählt haben. Jeder neue Rekrut entscheidet selber, wie lange seine Grundausbildung dauert und spricht die Termine mit den Ausbildern ab.

 

 

 

 

 

 

Kampfeinsätze, und auch der tägliche Dienst, werden durch Beiträge der Mitglieder dargestellt. Hierbei wird beschrieben, wie man einen Befehl umsetzt, oder eine Situation in Angriff nimmt. Das kann ein Nahkampf sein, ein Einsatz in einem der Fahrzeuge oder Jäger, oder nur das gemütliche Zusammensein in einer Cantina, oder wenn man auf einem Planeten durch die Straßen zieht. Das Rollenspiel läuft an 7 Tagen in der Woche, findet an 365 Tagen im Jahr statt, so hat man immer die Möglichkeit seinen Dienst zu begehen. Wir bieten zwei verschiedene Formen an am Rollenspiel teilzunehmen.
 

 

 

 

 

RPG-Spieler schreiben viele Beiträge, wobei deren Länge nicht relevant ist denn jeder Beitrag wird gezählt. Gerade in Missionen, wo es wichtig ist, dass es auch mal schnell gehen muss, ist das von Vorteil. Diese Spielweise ist den Spielern zugedacht, die sich öfter im Rollenspiel aufhalten und sich durch viele Beiträge am täglichen Geschehen beteiligen.

 

kRs-Spieler schreiben umfangreiche und lange Beiträge, deren Inhalt schon mal in die Tausenden an Wörtern gehen kann. Hier werden die Beiträge ab einer Länge von 75 (+-25) Wörtern gezählt. Bei dieser Spielweise handelt es sich eher um Spieler, die vielleicht auch mehrmals die Woche online gehen, oder nur wenige Male im Monat. Gut für Leute gedacht, die beruflich nicht so die Zeit haben, aber trotzdem ihrer Fanatasie freien Lauf lassen wollen.
 

 

Um es aber übersichtlicher und realistischer zu gestallten, werden die zählbaren Kampfeinsätze in der Regel einmal im Monat abgehalten. Je nach Einheit sind diese Termine aber unterschiedlich fest vorgegeben, also an einem festen Terminen im Monat. Bei dem Start in die Karriere sollte man also schauen, dass man in eine Einheit kommt, wo der Spieltag zu einem passt. Die Spielzeit beträgt zwischen 1 Abend oder 5 Tagen, in mehreren Bereichen der Einheit, der man zugeordnet wurde. Gerechnet wird jeder Einsatz, auch der kürzeste, und die Leistung wird nach jedem RPG von allen Spielern, in einer Vorgabe bewertet.

 

 

 

 

 

 

Natürlich gibt es auch bei uns Orden und Auszeichnungen, die man sich durch die Leistung im Einsatz und für die Gemeinschaft verdienen kann. Diese Auszeichnungen trägt man auf einer Galauniform, die man in seinem Spielerprofil anschauen kann. Vergeben werden Auszeichnungen in vielen verschiedenen Bereichen, um die Leistungen der Mitspieler entsprechend zu würdigen.

 

 

 

 

 

 

Jeder bestimmt selber, inwieweit er sich beim PE einbringen möchte, ganz frei, nur die Offiziere übernehmen zusätzliche Pflichten, neben der Führung der Mitglieder. Dennoch haben ohne Ausnahme alle Mitglieder die Möglichkeit sich einzubringen, oder sogar eine eigene Geschichte anzubieten und jeder wird hier für zusätzliche Arbeit belohnt. Außerdem steigert es den Spaß aller, wenn sich jeder mit einer Idee zu einer Mission oder gar einer ganzen Kampagne einbringen kann.

 

 

 

 

... und nun viel Spaß, bei Deiner Geschichte, im Imperium von